Termine und Veranstaltungen

Terminkalender

wann? Beginn? was? wo?
Keine aktuellen Termine!

Bibelgartenführungen

Auch in 2017 sind während der Gartensaison wieder Führungen durch den Bibelgarten geplant. Das Begehen des Bibelgartens ist ständig möglich, auch mit Rollator und Rollstuhl. Vereinbarte Führungen sind kostenlos, Spenden für Pflanzeneinkäufe werden aber nicht zurückgewiesen.

Für unseren Bibelgarten bieten wir zwei Führungsvarianten an:

  1. Pflanzen der Bibel, ihr botanischer und gesellschaftlicher Stellenwert in der damaligen Gesellschaft. Diese Führung nach Vereinbarung leitet Klaus Hornberger.
    Eine Gruppenanmeldung (mind. 5 Personen) kann einfach per E-Mail mit dem nachfolgenden Link erfolgen:
    Botanische Führung
  2. Die andere Führung - Botschaften der Bibelpflanzen - hat einen eher religiösen Bezug zu biblischen sowie heutigen Zeiten und einen eher kontemplativem Charakter. Diese Führung bietet Peter Mohr an.
    Auch hier ist eine Gruppenanmeldung (mind. 5 Personen) einfach per E-Mail mit dem nachfolgenden Link möglich:
    Theologische Führung

Bibelgartenandachten

In unregelmäßigen Abständen veranstaltete die christliche Männergruppe unserer Kirchengemeinde im vergangenen Jahr Bibelgartenandachten. In 2018 soll dies wieder an einem Termin geschehen:

Der nachfolgende Link zeigt Berichte und Fotos von vergangenen Andachtsveranstaltungen.

Bibelgartenandachten